Willkommen bei Siegfried und Martina Fink in Unterschönegg

Wir begrüßen Euch recht herzlich auf unserer Internet-Seite.

Unsere sehr kleine Ortschaft heißt Unterschönegg und ist eine Teilgemeinde von Babenhausen im schönen Unterallgäu.

Der Ort hat etwa 25 Häuser, selbstverständlich auch landwirtschaftliche Gebäude, und es gibt keine Straßennamen. Eine kleine Kapelle bietet den 50 Einwohnern auch die Möglichkeit der inneren Einkehr.

Erwähnenswert ist noch die Lage unseres Weilers. Aus dem Namen könnte man eher auf eine Tieflage schließen. Tatsächlich liegen wir aber auf einem übersichtlichen Berg, der früher Sitz einer Herrschaft mit einer kleineren Burg war. Das Tal an der nah vorbeifließenden Günz wurde auch als Handelsweg genutzt.

Insgesamt ein nettes Dörfchen umgeben vom nahen Wald mit reichlich Wildbestand.

Freundliche Grüße von Martina und Siegfried

5 Responses to “Willkommen bei Siegfried und Martina Fink in Unterschönegg”

  1. Reichle sagt:

    Hallo Spatzi, viele Liebe Gruesse aus Thailand sendet Dir Martina mit Anhang. Wir sind gerade in Bangkok auf dem Flughafen und warten auf den Flieger nach Phuket. Ich hoffe Du liest meine Nachricht. Ich hab Dich lieb, Deine Mimmi

  2. Reichle sagt:

    Wir hatten heute einen sonnigen Tag, mit fast 37 Grad. Dir haette die Rundreise bestimmt auch gefallen. Ich vermisse Dich und nochmal liebe Gruesse. Ich muss jetzt aufhoeren da die Zeit gleich ablaeuft

  3. Rainer Wagner sagt:

    Hallo zusammen,
    im Ansatz schöne Homepage – da fehlen jetzt nur die Bilder von der letzten Tour… ;-)))

    Liebe Grüße, Rainer

  4. Waltrud sagt:

    Es ist wirklich idyllisch in Unterschönegg. Wir fühlen uns immer sehr wohl bei Euch und kommen gerne wieder.

  5. Gänseblümchen sagt:

    Unterschönegg ist wirklich paradiesisch schön – wir kommen immer gerne!!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.